Band

SEEDS OF AGONY ist eine Death Metal Band aus Esslingen am Neckar in der Nähe von Stuttgart. Die Geschichte der Band beginnt mit den Überresten der Melodic Death Metal Band »Agony Remains« (Sebastian – Gesang, Konstantin – Schlagzeug, Tilmann – Gitarre) im Sommer 2009. Die fehlende zweite Gitarre wurde zusätzlich von Sänger Sebastian übernommen.

Schon bei den ersten Sessions stellte sich heraus, dass der neue Stil der Band in eine wesentlich härtere Richtung gehen würde. Die wenigen klaren Gesangspassagen verschwanden schon im frühen Stadium des Songwritings vollständig aus dem Bandsound, die Riffs wurden härter und die Songs sowohl heavier als auch schneller.

Im Winter 2009/2010 stieß Andreas als Bassist zur Band und vervollständigte somit die Besetzung.

insanityforeveryoneNach einem ersten Demo (»PROMO 2010«) veröffentlichte die Band im März 2011 das Demoalbum »Insanity for Everyone«. Neben 6 neuen Stücken enthielt die CD auch die vollständige »PROMO 2010«.

In der Öffentlichkeit stieß das Album überwiegend auf positiven An-klang. („…brachialer Mix aus Death Metal der vorwiegend alten Schu-le … und Thrash Metal, der nicht minder klassischen Version“ – metal.de)

In den Folgejahren trat man aufgrund beruflicher und diverser privater Umstände, sowie anderer Bandprojekte, etwas kürzer. Troztdem entwickelte man sich spieltechnisch, sowie songwriterisch weiter und neben gelegentlichen Konzerte konzentrierte man sich auf das Songwriting für das neue Album.

Im Winter 2015/2016 machte man sich an sie Aufnahmen zum ersten Album „Morbid Reflections“, welches man in Zusammenarbeit mit Christoph Brandes in den IGUANA STUDIOS (Unlight, Finsterforst, Imperium Dekadenz, Bitterness,..) realisierte.